Marie Rieger gewinnt Wettbewerb für junge Köche
Unsere Schülerin Marie Rieger (Foto) aus Böbingen hat sich beim renommierten C+C-Cup als beste Jungköchin ihres Jahrgangs hervorgetan. Die Veranstaltung, die vom Großhändler Wasgau und der Berufsbildenden Schule (BBS) Ludwigshafen ausgerichtet wurde, hat bereits über 20 Jahre Tradition und sucht die besten Talente in Küche und Service aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland.
Marie beeindruckte die Jury nicht nur mit dem Geschmack ihrer Kreationen, sondern auch mit ihrer hervorragenden Arbeitstechnik und Hygiene am Arbeitsplatz. Diese Fähigkeiten haben sie zu einer würdigen Siegerin gemacht und ihr den Weg für zukünftige Erfolge geebnet.
Unterstützt von ihrer Chefin Carina Noll-Bauer konnte Marie in der Küche des Venninger Gutshofs Bauers Stuben ihre Fertigkeiten weiterentwickeln.
Marie Rieger hat durch ihren Sieg neues Selbstvertrauen für ihre anstehende Zwischenprüfung an der BBS in Edenkoben gewonnen. Zudem ermöglicht ihr der Sieg die Teilnahme an einem mehrtägigen Jugendcamp mit anderen jungen Köchen.
Herzlichen Glückwunsch an Marie Rieger für diesen großartigen Erfolg! Wir sind stolz auf dich und wünschen dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg.
Hier finden Sie den Rheinpfalz-Artikel vom 29. Januar 2025 zum Thema:
„Gastronomie-Wettbewerb: Sie ist die beste Jungköchin im Land“
URL: lmy.de/PUvUW